Samstag, 4. Juli 2015

Friedhof und Denkmal - das Heft zur Tagung "Historische Friedhöfe"

Das Heft zur Tagung!
Titelseite der Ausgabe 2/3-2015 von Friedhof und Denkmal
Die Tagung ist vorbei, der Bericht steht im vorherigen Post, und auch das Doppelheft von "Friedhof und Denkmal" ist schon eine Weile herausgekommen.

Zur Tagung lag es schon in der Mappe, aber leider war es zu einer Panne gekommen, die Bilder waren nicht scharf gedruckt, so dass man bei einigen das Gefühl hatte doppelt zu sehen. Die Auflage ging zurück und eine Woche später war dann ein verbessertes Ergebnis zu haben.

Da ich an dem Heft mitgearbeitet und mitgeschrieben habe, mag ich es hier nicht rezensieren, sondern veröffentliche nur die Titelseite und das Inhaltsverzeichnis. Aber ich kann versprechen, die Aufsätze sind alle interessant und werfen ein facettenreiches Bild auf das Thema "Historische Friedhöfe".

Inhaltsverzeichnis von Friedhof und Denkmal 2/3 2015
Wer sich für meinen Beitrag über die Grabmalerhaltung am Beispiel des Ohlsdorfer Friedhofs interessiert, kann den Text unter diesem Link herunterladen.